Mediencoach “Foto Basics”

F-Stop, ISO, Fibonacci. Die weit gefächerten Grundlagen der Fotografie sind Inhalt dieser Mediencoach-Fortbildung.

Fotografieren ist dank Smartphones heute so einfach wie noch nie. Doch wie schafft man es, dass aus einem Schnappschuss ein ansprechendes Bild wird? Was ist überhaupt diese Verschlusszeit? Was versteht man unter Brennweiten von Objektiven und wie kann ich diese gezielt einsetzen? Wie helfen mir Lichtquellen? Wie funktionierte eine gute Nachbearbeitung? Das und vieles mehr erfahren die Teilnehmenden in der Fortbildung Foto Basics des Bezirksjugendrings Oberfranken.

 

Weniger Zufall, mehr Foto-Können

Bei diesem Seminar werden innerhalb eines Tages die Grundlagen der digitalen Fotografie wie Bildgestaltung und Nachbearbeitung thematisiert und in kleinen Gruppen auch praktisch umgesetzt.

Schulen wir also unser Verständnis zur Fotografie!

 

Ab April zur Fortbildung Foto Basics anmelden!

Die Fortbildung ist Teil der Fortbildungsreihe Mediencoach Oberfranken und richtet sich an Ehrenamtliche und weitere pädagogisch Tätige in der Kinder- und Jugendarbeit.