JugendFotoPreis Schwaben – Förderung für Foto-Projekte 2021!

Der JugendFotoPreis Schwaben richtet sich an fotobegeisterte Jugendliche zwischen 14 und 26 Jahren. Als Botschafter:innen macht ihr den Wettbewerb bei euren Jugendlichen bekannt und führt eine lokale Foto-Aktion durch. Dafür bekommt ihr einen Zuschuss in Höhe von bis zu 1.000,- €!

Worum geht’s?

Vom 1. August bis 26. September findet der JugendFotoPreis Schwaben 2021 statt (hier geht’s zur Webseite). Ihr möchtet in dieser Zeit mit euren Jugendlichen ein Foto-Projekt durchführen? Dann meldet euch bei uns und erhaltet eine Förderung von bis zu 1.000€! 🙂

Kontakt: info@medienfachberatung-schwaben.de oder über die Angaben rechts in der Seitenleiste.

Das Geld kann beispielsweise für Technik, Workshop-Referent:innen, Verpflegung oder eine kleine Ausstellung der Fotos ausgegeben werden. Schickt uns einfach eine Nachricht mit eurer Idee oder mit dem ausgefüllten Formular (s. Seitenleite). Durch die Förderung werdet ihr dann zu offiziellen “JugendFotoPreis-Botschafter:innen”.

Eine Förderung ist theoretisch bis Oktober / November möglich. Schön wäre es aber, wenn die entstandenen Fotos bis zum Einsendeschluss am 26. September zum Wettbewerb eingereicht werden, euer Projekt also bereits im August / September stattfindet.

Weitere Infos

Alle Infos zum Wettbewerb erfahrt ihr auf der Webseite des JugendFotoPreis Schwaben oder auf unserem Instagram-Account @jugendfotopreis.schwaben.
Meldet euch gerne bei uns mit allen Ideen und Fragen rund um eure Bewerbung zur:m “JugendFotoPreis-Botschafter:in”!

Finanziert wird der JugendFotoPreis Schwaben vom Bezirk Schwaben und dem Budget der Jugendbeauftragten des Bezirks Schwaben, Renate Deniffel. Die Medienfachberatung Schwaben und der Bezirksjugendring Schwaben sind für die Organisation des Wettbewerbs zuständig.