Drohnenworkshop – Fotografieren und Filmen mit Drohnen

Ein Workshop zur kreativen Nutzung von Drohnen in der Film- und Fotografie.

Die Möglichkeiten einer Drohne für Fotoaufnahmen sind vielfältig. Die Hardware wird immer günstiger. In diesem Zusammenhang müssen jedoch auch gewissen Anforderungen beachtet und rechtliche Fragen geklärt sein. Gerade für Jugendgruppen bietet sich damit jedoch eine Möglichkeit großartige Aufnahmen mit der Drohne zu gestalten.

Wir wollen dir mit dem Workshop ganz praxisnah das Fliegen mit einer Drohne näherbringen und zeigen, wie du damit coole Aufnahmen von deinen Veranstaltungen machen kannst.
Wir haben mehrere unterschiedliche Drohnen zum Ausprobieren. Alles was du für den Workshop brauchst, ist die Lust das mal auszuprobieren.

Treffpunkt: Geschwister-Scholl-Platz 4, 97688 Bad Kissingen

Von dort aus gehen wir dann nach einer kurzen Theoriesession zu einem geeigneten Übungsplatz. 🙂

Zeit: 10:00 – 13:30 Uhr

Das kostenfreie Angebot richtet sich an alle Interessierten aus der Jugendarbeit.

Die Plätze sind begrenzt.

Zur Anmeldung