Abschlussveranstaltung Kinderfotopreis für München und Oberbayern 2023

Viele Ecken oder rund. Daheim, im Hort oder bei einem Ausflug. Rätselhafte Spiegelungen, Lochmuster oder Alltagsgegenstände mal anders betrachtet. Tolle Fotomotive wurden auch 2023 wieder gefunden. Mehrere hundert wunderbare Fotos haben wir von 3-12 jährigen Kindern aus Oberbayern erhalten. Und darüberhinaus sind ja privat daheim oder in Projekten in Einrichtungen noch viel mehr Bilder zum Thema “rund & eckig” entstanden. Eingereicht wurden schlussendlich die Lieblingsfotos.

Und was sollen wir sagen: auch wir lieben sie alle. Die Fotos von den Kleinen und den Großen, von Fotoanfänger*innen und Bilderprofis.

Ganz herzlichen Dank an die teilnehmenden Kinder, die Familien und die Kolleg*innen in den teilnehmenden Einrichtungen. Viele Kindergärten, Schulklassen, Hortgruppen usw. haben interne Ausstellungen veranstaltet, präsentieren die Werke bei Sommerfesten und haben es geschafft, in engagierten Projekttagen “ihren” Kindern die Fotografie als wunderbare Möglichkeit vorzustellen, sich künstlerisch oder dokumentarisch zu verwirklichen. Auch hierfür ganz herzlichen Dank.

 

Die Welt aus der Sicht von Kindern zu präsentieren – das ist ein Anliegen des Kinderfotopreises. Und deshalb stellen wir alle eingereichten Fotos im Rahmen der Abschlussveranstaltung aus. Diese findet statt am 14.07.2023 im Saal X des Gasteig München. Wir laden alle Interessierten ganz herzlich dazu ein.

Bitte für den Vor- oder Nachmittag anmelden mit Angabe der Anzahl Kinder und Erwachsene unter katrin.voll@jff.de.

Anmeldefrist: 26. Juni; die Plätze sind begrenzt!

Es erwartet euch eine unterhaltsame Show, die Ausstellung aller Fotos, spannende Erlebnisse, die finale Abstimmung für den Publikumspreis und viel Applaus…

 

Weitere Informationen zum Kinderfotopreis finden sich unter www.kinderfotopreis.de