Creator’s(bar)camp 2021

Auf dem Creator's(bar)camp vom 17.-18. JULI 2021 können sich aktive Video Creator (YouTube, TikTok, Instagram, Twitch & Co) und interessierte Jugendliche ab 14 Jahren treffen, austauschen und gemeinsam produzieren.

Auch virtuell wollen wir in diesem Jahr unserem Motto der Vernetzung und des gemeinsamen Austausches treu bleiben.

Treffpunkt ist das virtuelle Medienzentrum Parabol im 8 bit Retro-Style (gather.town).
Pokémon ähnlich könnt ihr euch hier mit einem kleinen Avatar frei bewegen, auf Entdeckungsreise gehen, anderen Creatorn begegnen, euch austauschen und vernetzten.  Daneben wird es auch wieder unser typisches Speed-Dating und Facetagging geben. Noch nie dabei gewesen und keinen Plan, was das ist? #facetaggingnbgytube #nbgytube (instagram)

Neben Raum für lockere Gespräche, Austausch, Interaktionen und Kreativität wollen wir speziell in diesem Jahr unseren Schwerpunkt auf die gemeinsame Produktion legen und mit euch eine 24-Stunden Produktions-Challenge starten.

Mit Unterstützung von Tube Nürnberg, Steve Heng (BreakoutTV / Creative Forge), Kevin Dammer (Comeday) und Dan (SceneTake TV / Oberucken), gilt es innerhalb von 24 Stunden (bis Sonntagabend) eine gemeinsame Produktion zu starten. Herausforderung und Chance zugleich: Noch nie hatten wir so viel Abstand zueinander aber auch noch nie hatten wir so viele Locations und Requisiten zur Hand. Ob die perfekte Küche, das Fitnessstudio @Home, eure Katze, die beste Verkleidung der Welt, das Profistudio, der selbstgebastelte Green Screen, die Nürnberger Burg oder die Kuhweide um die Ecke #whatEver… Startet mit uns die verrückteste Produktions-Challenge und bewerbt euch für die Teilnahme am Creator’s(bar)camp 2021.

http://creatorsbarcamp.de

Videoequipment: kann im Medienzentrum Parabol angefragt werden.
Treffen vor Ort: Je nach Infektionslage kann das Parabol als Produktionstreffpunkt für kleine Gruppen angefragt werden.