ein Plüsch-Schaf liegt im Kühlschrank und knabbert an einer Blume in einem Blumentopf

Kreative Klicks I Apps und Ideen für Familien und alle anderen Menschen

Mit Freunden online spielen: GarticPhone - Medien-Workshops: Podcast & Film - Gute Praxis: Wettbewerb Medienpädagogik

19.5.2021

Wir stellen euch heute GarticPhone, ein witziges Online-Game nach dem Klassiker "Stille Post" vor. Für Jugendliche gibt es noch Plätze für einen Podcast-Workshop und für pädagogische Fachkräfte ein Seminar zum "Filmemachen mit Kindern" und einen Wettbewerb für innovative medienpädagogische Projekte. Was das alles mit Blumen im Kühlschrank zu tun hat erfahrt ihr nur, wenn ihr weiterlest :-)

Interview “Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen”

Medienfachberater Klaus Lutz gab den Fürther Nachrichten mehrere Interviews zum Thema "Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen"

Smartphones, Tablets und Computer sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch wie reagieren Eltern richtig, wenn schon der Dreijährige nach dem Handy verlangt? Oder der Achtjährige Computerspiele liebt? Mehrere Interviews mit Klaus Lutz, Medienpädagoge und Medienfachberater des Bezirks Mittelfranken zum Thema "Smartphones, Tablets und Co. in Kinder- und Jugendhänden".