“Hört Hört!” 2022

Audiowettbewerb für Kinder und Jugendliche aus ganz Franken

„Hört Hört!“ ist der seit über fünfzehn Jahren erfolgreiche Hörwettbewerb, für junge Nachwuchs-Radiojournalist*innen und -Hörspielmacher*innen aus Franken.

Auch dieses Jahr haben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen aus der Region zahlreiche kreative und reflektive Audioproduktionen eingereicht.
Junge Menschen zwischen 8 und 26 Jahren können hier für ihre Audioproduktionen, zu selbstgewählten Themen, einen Preis gewinnen, und zwar in den Kategorien: Hörspielpreis, Journalistische Beiträge, Aircheck – Preis für die beste Moderation, Sonderpreis: Miteinander reden, Sonderpreis: Young Professional und der Publikumspreis über das Onlinevoting.
Die Projekte entstanden zum Teil im pädagogisch angeleiteten und betreuten Kontext, sowohl schulisch, als auch außerschulisch, aber auch in Eigenproduktion im heimischen Jugendzimmer.

Die festliche Preisverleihung inklusive Livestream findet nun am 12. November 2022 um 18:00 Uhr im und aus dem Kulturforum Fürth statt. Onlineanmeldung zur Teilnahem vor Ort unter www.hörfest.de

Aber nicht nur die Jurys enttscheiden über Preise sondern auch das Publikum – das Onlinevoting ist noch bis 7. November 2022 um 22:00 freigeschalten. Also, Kopfhörer auf, reingehört und abgestimmt!