SWIPE des Monats April

Ein paar ältere Herrschaften versuchen – unter Zuhilfenahme moderner Kommunikationsmittel und des ‚allen-antworten‘-Buttons – einen Termin für einen gemeinsamen lustigen Abend in einer ursprünglich irgendwie griechischen Kneipe zu vereinbaren...

Von: Paul, gesendet am 28.04.

An: Alfred, Renate, Chris, Biggi und Konni.

Betreff: vergnügter Abend

Hallo Leute,

es steht mal wieder ein Treffen an. Kalender raus, Termine checken, Bescheid geben. Ich habe immer Zeit. Gruß, Paul

Von: Renate

Da ja voraussichtlich wieder einige Zeit ins Land gehen wird, bis die Kalender gecheckt sind, hier meine Termine bis Ende Juni: Ich kann nicht vom 12.05. bis 19.05. und vom 03.06. bis 13.06. sowie am 15.06.

Von: Biggi

So. Ich füge jetzt Renates Menge meine derzeit aktuelle Teilmenge hinzu, was folgende Schnittmenge ergibt (so hieß das doch glaub ich in Mengenlehre; hatte ich allerdings nur in der ersten Klasse und wurde mit bunten Schaumstoffschwämmchen gelehrt, die an die Tafel geklebt wurden – deshalb blieb nicht so viel bei mir hängen), dh. ich kann mutmaßlich an folgenden Abenden: 18.-20.05., 14.6., 16./17.6., 21.-24.6. Bin gespannt, was da am Ende bei rauskommt.

 

Weiterlesen auf merz.de