SWIPE des Monats Januar

Im Leben geht einem so manches verloren: Die Jugend, die Haare, die Geduld, die Merkfähigkeit, das Sehvermögen und vieles mehr. Daneben gibt es auch mysteriöse Verluste zu beklagen: Socken zum Beispiel!

Ein jeder kennt dieses Phänomen: Ein Häufchen oder eine Schublade, wo einzelne Socken aufbewahrt werden für die – trotz intensiver Suche – kein Gegenstück mehr zu finden ist. Die meisten Menschen haben ihre Waschmaschine in Verdacht und sind der festen Überzeugung, dass sie es einfach nicht lassen kann, ab und zu einen Socken zu verspeisen.
Ein für mich neues Phänomen ist aber, dass ich mich immer häufiger auf die Suche von elektronisch übermittelten Nachrichten mache. Man kann sich den Vorgang ähnlich vorstellen wie die Suche nach dem Schlüssel…

Weiterlesen auf merz.de