SWIPE des Monats Juni

Harry-Potter-Fans wissen es: In Badezimmern und Toiletten trifft man mitunter auf seltsame, erschreckende oder höchstgefährliche Phänomene und Wesen. So war ich nach der Verfilmung des ersten Teils längere Zeit sehr vorsichtig beim Betreten der häuslichen Wellnessoase und schaute mich verstohlen um, ob nicht irgendwo ein überlebensgroßer Troll lauerte. Unauffällig ließ ich bei der Badrenovierung den neuen Spiegel so anbringen, dass ich bereits von der Tür aus alles vollständig überblicken konnte.

Vor kurzem zog nun jedoch ein Ding im Bad ein, das ich zunächst völlig unterschätzte – eine digitale Personenwaage: klein, flach, chic und – wie ich leidvoll erfahren sollte – mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet, den ich weder gewollt noch bemerkt hatte (Wer liest schon Bedienungsanleitungen!). Nachdem meine Frau jedoch von der eher geordneten Sorte ist, wusste sie natürlich Bescheid über die Aufzeichnungs- und Auswertungsfunktionen der sogenannten Köperanalysewaage.

Weitelesen auf merz.de