SWIPE des Monats Dezember

Menschen bei ihrer Mediennutzung im öffentlichen Raum zu beobachten, gehört zu einer meiner Leidenschaften. Meine Frau empfindet das als Berufskrankheit, meinem Sohn ist es nur peinlich...

Menschen bei ihrer Mediennutzung im öffentlichen Raum zu beobachten, gehört zu einer meiner Leidenschaften. Meine Frau empfindet das als Berufskrankheit, meinem Sohn ist es nur peinlich. Deshalb versuche ich meinem Hobby möglichst unauffällig und unbegleitet von Familienangehörigen nachzugehen. Dank der flächendeckenden Verbreitung des Handys mangelt es an Gelegenheiten nicht. So erfreue ich mich immer wieder kindlich daran, wenn Mitmenschen während des Blicks auf ihr Handy gegen Hindernisse laufen oder Tourist*innen aus fernen Ländern das kunstvoll angerichtete Mittagsessen im angesagten Restaurant inbrünstig fotografieren und darüber das Essen glatt vergessen.

Weiterlesen auf merz.de