SWIPE des Monats November

Die Stammleserschaft weiß sicherlich, dass meine Familie sehr fußballaffin ist. Meinem Sohn und mir ist es gelungen, der sparsamsten Ehefrau von allen Bezahl-Abos für die Übertragung von Fußballspielen abzuringen. Leider ist es nicht mit einem simplen Abo getan - da braucht es schon mehrere: Sky für die zweite Liga und die Samstagsspiele der Bundesliga. Amazon Prime für das Topspiel in der Champions League.

Für die restlichen Spiele wie Bundesliga am Freitag und Sonntag und den großen Rest der Champions-League-Spiele ist ein weiteres Abo bei DAZN notwendig. Aber für dieses zusätzliche Abo gingen sogar meinem Sohn und mir die Argumente aus. Also suchten wir präventiv schon einmal nach einer Kneipe in unserer Nähe, die Fußballspiele überträgt und die bei Bedarf die Lücke in unserem Angebot schließen kann.
Eigentlich dachten wir, das würde nicht so oft vorkommen. Aber – neben unserem geliebten Kleeblatt – möchte ich immer auch gerne die Spiele von Bayern, Freiburg und Leipzig sehen, mein Sohn ist seltsamerweise Bremen-Fan und meine Frau gehört zur großen Schar der Bewunderinnen von Xabi Alonso, der gerade Bayern Leverkusen zur neuen Fußballmacht in Deutschland aufbaut. Also war es eigentlich nicht überraschend, dass der erste Termin für einen Fußballabend in einer Kneipe nicht lange auf sich warten ließ…
Weiterlesen auf merz.de