SWIPE des Monats März

Ich bin kein Mensch, der sich in seinem Leben häufig getrennt hat. Zum Abzählen der Beziehungstrennungen reicht eine Hand locker aus – da sind aber auch schon die Liebschaften im Kindergarten mitgezählt. Das Land habe ich ebenfalls nicht gewechselt, sondern bin nur von Unterfranken nach Mittelfranken umgezogen und dann noch von Nürnberg nach Fürth. Auch meine beruflichen Beziehungen sind äußerst stabil. Seit über 35 Jahre arbeite ich jetzt schon für denselben Arbeitgeber.

Die neue digitale Welt zwingt mich aber dazu, verschiedene Beziehungen zu Dienstleistern einzugehen, die von nicht allzu langer Dauer sind. ‚Beziehungs-Hopping‘ ist da das Gebot der Stunde. Allein um meine Fußballleidenschaft digital vor dem heimischen TV-Gerät ausleben zu können, bedarf es eines ausgeklügelten Beziehungsmanagements zwischen Sky und DAZN: Mal bändle ich mit dem einen Sender an (wenn es um die Spieltage am Samstag und Sonntag geht), mal muss ich mich (für Freitags- und Sonntagsspiele) wieder kurzfristig dem anderen Anbieter zuwenden und ihm ewige Treue schwören – die ich natürlich nicht einhalte…
Weiterlesen auf merz.de